Kulinarische Spezialitäten aus der Region

2019-01-28

Heute: Käse von der Finkalm

Produkte aus der Region des Nationalpark Hohe Tauern gelten als besonders wertvoll und sind natürlich auch bei unseren Dorfbewohnern sehr geschätzt. Gott sei Dank gibt es viele davon. Alle werden nach alter Tradition und überlieferten Rezepten hergestellt. So eine Köstlichkeit ist auch der Käse von der Finkalm im Untersulzbachtal. Ideal für die Zubereitung der Pinzgauer Kasnock‘n und natürlich auch als außergewöhnliches Geschenk.


Die Käseherstellung hat auf der Finkalm (1.385m) der Familie Mair eine lange Geschichte. Erbaut wurde sie schon 1807. 2014 wurde ein Wirtschaftsgebäude mit moderner Milchkammer und Käserei errichtet. Die hochwertige Almmilch wird zu Butter, Pinzgauer Käse, Joghurt und Buttermilch verarbeitet.



Zurück
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
[[Shorturl]]